zurück zum Zierfisch Paradies
#1

Springede Fische sind ein Übel :*(

in Zierfischforum 22.12.2009 10:37
von scorpioo • Schmetterlingsbuntbarsch | 92 Beiträge

Hallo,

es ist ein leidiges Thema: Fische die einfach so aus dem Aquarium springen.

Ich habe jetzt sein ca. 1 Monat meine Maulbrütenden Kampffische - Betta Simplex, in einen eigenen Becken.
Denn die Fische sind sehr schreckhaft und vertragen keine Beifische. Das kommt vor allem zur Geltung wenn es um das Futter geht.
Zum einen Fressen die Maulbrütenden Kampffische nur hochwertiges Lebendfutter und zum anderen sind sie in Gesellschaft von
anderen Fischen so schreckhaft das sie sich kein Futter holen.

Deshalb hab ich meine in ein eigenes Becken gegeben das oben offen ist. 2 Männchen und ein Weibchen fühlten sich pudelwohl im neuen
Becken und stürzten sich gierig auf die roten Mückenlarven die sie regelmäßig von mir bekamen. Und die bereits ausgehungerten Fische wurden
wieder vital und bekamen dicke Bäuche ;-).

Beide Männchen hatten nach kurzen auch eine volles Maul, da sie "trächtig waren" - deshalb war es wichtig sie vorher wieder gut anzufüttern
denn sonst würden sie in den 2-3 Wochen in denen sie die Eier im Maul haben verhungern.

Leider waren die Fische doch so schreckhaft das mir nach kurzer Zeit das 1. Männchen aus dem Becken sprang und als Dörrfisch am Boden endete.
Gestern sind mir meine letzen Beiden rausgesprungen und mein Bestand ist somit tot....
Ich war aber den ganzen Tag nicht zu Hause und konnte sie somit gar nicht erschrecken, nehme an die Zeitschaltuhr hat ihnen einen Schreck eingejagt....

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das ein paar Jungfische im Becken sind.
Mal sehen was daraus wird.

Liebe Grüße Patrick

hier nochmal die Seite von Betta Simplex


zuletzt bearbeitet 22.12.2009 11:13 | nach oben springen

#2

RE: Springede Fische sind ein Übel :*(

in Zierfischforum 23.12.2009 13:37
von Fischl • Schmetterlingsbuntbarsch | 54 Beiträge

hallo Patrick,
ja das ist schlimm, die armen Dinger[sad].
Schade drum.
Freundliche Grüße Uschi

nach oben springen

       


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 282 Themen und 591 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de